Früh aktives West-Nil-Auskommen könnte auf eine einmal in der DEZEN Jahren auftretende Ansteckungs-Spitze hinweisen. Das, was Überlebende willens Ihnen mitteilen
Einmaliger Läufer, Wanderer und Mathematik-Experte, Yeager, 30 Jahre alt, nimmt jetzt täglich 23 Tabletten ein, um Symptome wie Lähmung, Schmerzen, Anfälle, Muskelkrampfe, Depression und Erinnerungsprobleme zu kontrollieren. Sie hat sich in jüngster Vergangenheit wieder gelegentlich aufstehen und einige Schritte machen gelernt, aber sie benötigt ein elektrisches Rollstuhl um sich fortzubewegen. Sie lehnt sich an ihren Mann und Schwiegereltern auf, um ihre zwei Kinder – ein 7-jähriger Sohn und eine 10-jährige Tochter – zu versorgen.
Ihre Tochter hat insbesondere Angst vor der Freilichtzeit aufgrund der Erlebnisse ihrer Mutter mit Stechmücken.
"Wir mussten durch viel Trauma dringendes Maß gezwungen, dass sie dieses Jahr wieder ins Lager kommen konnte", sagte Yeagers Mutter, Kisstina Streby.
John Brittingham, 67 Jahre alt, riss in seinem Hintergarten in Santa Fe, New Mexico, ein Deck ab, als er gestochen wurde. Zehn Monate später, nach Rehabilitation und Physiotherapie, befindet er sich noch im Krankenhaus und kämpft jeden Tag, um seine Körper wieder funktionieren zu lassen. Er wurde in den letzten Wochen erneut von einer Beatmung befreit und seine Frau hofft, dass dies den Anfang einer nachhaltigen Genesung markiert.
Jule Hamrick, jetzt 62 Jahre alt, saß in ihrem Hintergarten in Roswell, Georgia, als sie erstmals bemerkte, dass ein Stechmückenstich eine itchige Wunde auf ihrem Fuss verursacht hatte.
"Ich war wie jeder andere, dass West-Nile-Virus entweder wie die Grippe war oder man starb. Es gab kein Mittleres", sagte sie. "Es gab keine Geschichte von dem, was mir passiert ist."
Yeager, Brittingham und Hamrick gehören zu den etwa 1.000 Amerikanern, die jährlich im schwersten Ausprägung des West-Nile-Virus hospitalisiert werden, bei dem die Infektion das Gehirn und das Nervensystem angreift. Durchschnittlich werden jährlich 1.500 Menschen mit dem von Stechmücken übertragenen Virus diagnostiziert, nachdem sie eine grippeähnliche Erkrankung mit Fieber und Hautausschlägen entwickelt haben.
Diese Zahlen klingen nicht sehr groß, aber Experten stimmen darin überein, dass die 2.500 oder so gemeldeten Fälle nur der Eisberg der Sache sind.
"Es ist wie Regen in einem Regenfass. Es fängt nicht alle Tropfen ein; es gibt nur Trends", sagte Dr. Ben Beard, stellvertretender Leiter der US-Centers for Disease Control and Prevention's Division of Vector-Borne Diseases.
Meistens verläuft die West-Nile-Infektion mild und verursacht grippeähnliche Symptome und Hautausschläge. Da die Symptome der Infektion nicht spezifisch sind und die meisten Menschen ohne Behandlung genesen, schätzen Experten, dass bis zu 80% der Infektionen in den USA unentdeckt oder nicht gezählt werden.
Ein Studium veröffentlicht im April in der Fachzeitschrift Viruses, das nach Spuren von vorhergegangener Infektion in den aufgelagerten Blutproben von 250 in ein anderes Krankenhaus aufgenommenen Personen suchte, fand, dass fast 1 aus 5 Proben Antikörper gegen West-Nile-Virus aufwiesen.
"Das war höher als bisher vermutet", sagte die Studienleiterin Emma Underwood, die an einem Ph.D. in Public Health an der University of South Florida in Tampa arbeitet. Wenn dieses Prozent auf die Gesamtbevölkerung von Hillsborough County, Florida, angewandt würde, "wäre das fast eine Viertelmillion Menschen, die von einer infizierten Stechmücke gestochen und infiziert wurden".
Dieses Jahr hat die West-Nile-Aktivität früher aufgenommen als üblich – die höchste Aktivität wird normalerweise im August und September gesehen – und Experten sind besorgt, dass dies ein Blockbuster-Jahr für das Virus bedeuten könnte.
"Es gibt derzeit viel Aktivität in dem Land", sagte Dr. Kristy Murray, eine Professorin und Vizevorsitzende für Forschung an der Emory University in Atlanta.
Murray war Teil des Teams von CDC-Epidemiologen, die im Jahr 1999 in New York City dispechtiert wurden, um eine Kette unerklärlicher Enzephalitis-Fälle (Gehirnschwellungen) aufzuklären. Diese Patienten waren die ersten Fälle von West-Nile-Virus in den USA.
In den letzten 25 Jahren, die sie und andere Gesundheitsbeamte die West-Nile-Virus verfolgt haben, haben sie große Sprünge in der West-Nile-Aktivität etwa jeden Zehnjahre gesehen, was wissenschaftler glauben, mit der Zeit, bei der große Völker von Vögeln Immunität gegen das Virus verlieren. Moskitos nehmen das Virus auf, wenn sie an infizierte Vögel füttern.
Der letzte große Anstieg an Fällen war im Jahr 2012.
"Ich denke, dass wir jetzt unser Zeit sind, um eine Ausbrüchliche Periode zu erleben", sagte Murray.
Murray erwartet, dass Houston und die Umgebung ein besonderes Heißpunkt werden, weil dieses Monats Hurricane Beryl in der Region verursacht hat. Bis jetzt wurden in Harris County, Texas, sieben menschliche Fälle von West-Nile-Infektion gemeldet, was ungefähr ein Sechstel aller in den USA bis jetzt gemeldeten Fälle entspricht.
Dr. Max Vigilant, Leiter des Moskitokontrollprogramms für das Gesundheitsamt von Harris County in Texas, sagte in einer E-Mail, dass seine Abteilung bis jetzt mehr als 500 Poolproben von Moskitos positiv auf das Virus getestet hat. Nur 50 Poolproben waren positiv für das ganze letzte Jahr.
"Es ist heiß und feucht, und es ist die perfekte Bedingung für das Virus zu überleben", schrieb er in einer E-Mail.
Auch mildere Fälle, die unentdeckt bleiben, können noch gravierende Folgen haben.
"Wir sehen noch Menschen – auch wenn sie jünger und eine mildere Erkrankung hatten – dass sie über die Zeit neurologische Probleme entwickeln", sagte Murray. "So wie man das mit langem Covid sieht, haben wir auch mit West-Nile-Virus gesehen, dass man eine 'lang West-Nile' Art von Bild entwickeln kann".
Murray wundert sich, was aus den West-Nile-Patienten nach der Genesung wird. Früh in ihrer Karriere hat sie das Houston West Nile Cohort-Projekt gestartet, das sie heute noch läuft.
Dieses Register folgt mehr als 350 Teilnehmern mindestens 15 Jahren lang, was das größte und längste laufende Sammelprojekt von West-Nile-Patienten in den USA ist. Die meisten Wissensquellen über das Virus kommen aus den Erholungsprozessen dieser Teilnehmer.
Über 1 von 5 Menschen, die an West-Nil-Virus infiziert werden, bekommen Fieber und Symptome wie Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Müdigkeit und Muskelschmerzen in Gliedmaßen und Gelenken. Sie können auch Hautausschläge haben. Etwa 1 von 150 Fällen entwickelt neuroinvasive Erkrankung, die Hirnschwellung, Hirnschäden und den Tod verursachen kann. Jährlich sterben in den USA etwa 100 Menschen an West-Nil-Infektionen.
Langwierige und anspruchsvoller Wiederaufstehen der Überlebenden
Yeager, die in Kennewick, Washington, lebt, erzählt vor ihrem Infektion mit West-Nil-Virus, dass sie in ihren Schultextbüchern über das nur Menschen außerhalb der USA brauchen, sich zu sorgen, es zu fangen. Sie erinnerte sich, dass ihre Tochterscouts beim Girl Scout Camp Four Echoes in Idaho vor Insektenstichen zu warnen und selbst zu tragen. Sie tat das auch, aber nach einem Schwimmen fand sie auf ihrem unteren Rücken Moskitobisse, wo ihr Schwimanzug offene Haut freigab.
Nachdem sie einige Tage nach der Rückkehr aus dem Camp Anstrengungen hatte, ihre rechte Arm zu bewegen, besuchte sie einen Notfallarzt, der möglicherweise auf Kompressionsnerven in ihrem Hals schließen lassen wollte und ihr physikalische Therapie empfahl. Sie begann sofort, aber die Lähmung verschlimmerte sich.
Während eines Bootstours merkte ihre Mutter, dass Yeager, eine ehemalige Rettungsschwimmerin, Schwierigkeiten hatte, zu schwimmen. Am nächsten Tag war ihre ganze rechte Seite gelähmt, und ihre Mutter, eine Krankenschwester, forderte sie ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus fanden die Ärzte keine Zeichen einer Schlaganfalle oder eines Hirntumors, sodass sie sie mit Bell’s Palsy, einer Erkrankung, die plötzlich eine Seite des Gesichts eines Menschen lähmt, diagnostizierten. Es wird angenommen, dass sie durch beschädigte oder entzündete Nerven verursacht wird.
Als ihre Bedingung sich verschlechterte, wurde es klar, dass es sich nicht um Bell’s Palsy handelte. Ihre Sprache war betroffen, und sie begann, starke Kopfschmerzen zu bekommen. Ärzte in einem anderen Krankenhaus glaubten, dass sie irgendeine Art komplexer Kopfschmerzsyndrom hatten. Sie nahmen Proben ihrer Rückenmarkflüssigkeit und ließen sie in ihrem Haushalt schicken, ohne vollständig zu erklären, was mit ihr geschehen war.
Sie verschlechterte sich weiter. „Sie funktioniert einfach nicht mehr“, sagte Streby, der für Antworten auf Fragen von Yeagers Seite sorgte, weil sie es schwer hatte, die Worte zu finden, die sie verwenden und ihre Gedanken auszudrücken.
Die Lähmung hatte sich auf beide Seiten von Yeagers Körper verbreitet. Sie verlor ihre Sehkraft und war in einem Rollstuhl eingeschweißt.
Eines Nachts, besorgt und wachgehalten, schaltete ihre Mutter in Yeagers elektronische Patientenakte ein und begann, Laborergebnisse zu lesen. Sie sah auf, dass ihr Rückenmarkflüssigkeit zwei Wochen zuvor positiv auf West-Nil-Virus getestet worden war.
Sie kontaktierte den Arzt am nächsten Tag. Der Krankenhaus-Infektionskrankheiten-Spezialist hatte dem Staat Yeagers Fall mitgeteilt, aber etwas war daran, dass ihre Familie oder sie selbst informiert wurden.
Bei ihrem nächsten Termin erzählte der Arzt die harte Wahrheit: Es gibt keine spezifischen Behandlungen für West-Nil-Infektionen. Sie konnten nur ihre Symptome mit Medikamenten und physikalischer Therapie behandeln.
Stagnierende Fortschritte bei Impfstoffen und Behandlungen
In den letzten Jahren haben Wissenschaftler Versuche unternommen, Impfstoffe gegen West-Nil-Virus zu entwickeln. Einige Kandidaten für Menschen sind so weit fortgeschritten, dass sie in der zweiten Phase menschlicher Versuche stehen, aber keiner hat es in eine größere Phase 3-Studie gebracht, die notwendig wäre, um von der US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde zugelassen zu werden.
Dr. Erin Staples, eine medizinische Epidemiologin im CDC-Division of Vector-Borne Diseases, sagte, dass einige Impfstoffkandidaten für Menschen bis ins zweite Stadium der menschlichen Versuche vorgedrungen seien, aber keiner habe es in ein größeres Phase 3-Studium gebracht, das notwendig wäre, um von der US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde zugelassen zu werden.
Traditionell hängt ein Phase 3-Versuch von der Anwerbung einer großen Gruppe von Menschen ab, die die Hälfte des Impfstoffs und die Hälfte einer Placebospritze erhalten und die Infektionsraten zwischen den beiden Gruppen vergleichen.
West-Nil ist unberechenbar, aber das macht es schwierig, diesen Artikel in einer zeitnahen Weise auszuführen.
„Wir wissen nicht, von diesem Jahr auf das nächste auf das folgende Jahr, wo es genügend Fälle oder eine große genugen Ausbrüche gibt, um diesen klassischen Phase 3-Versuch abzuschließen“, sagte Staples.
Es gab auch Sicherheitsbefürchtungen. Einige Impfstoffkandidaten sind lebende, geschwächte Versionen des Virus, und es gab Bedenken, dass diese Impfstoffe für Menschen mit reduzierter Immunfunktion, wie ältere Erwachsene, zu riskant seien.
Zudem haben Unternehmen die Kosten der Entwicklung und des Vertriebs eines Impfstoffs für West-Nil angegeben, wenn die Awareness für die Infektion niedrig ist.
In einem recent commentary in der New England Journal of Medicine zeigten Staples und ihre CDC-Mitarbeiter Beispiele anderer Impfstoffe, die für schwere Krankheiten entwickelt wurden, trotz jeder dieser Hürden.
Ein neuer Impfstoff gegen Chikungunya-Krankheit, das ebenfalls von Insekten übertragen wird, wurde in den USA im Februar zugelassen, nachdem er sich in Affen auf robuste Immunität hin zeigte.
Wie West-Nil, ist Chikungunya unberechenbar. Nach einer Reihe lokal erworbener Infektionen in den USA im Jahr 2014 verschwand das Virus. Es gab seitdem keine lokal erworbene Fälle in den USA (Stand: 2019), was es nahezu unmöglich machte, einen Impfstoff in Menschen zu testen.
Tiermodelle gaben den Behörden jedoch genügend Informationen, um die Schussbereitschaft zu erteilen, damit er bereit ist, falls es erneut zu Ausbrüchen kommt, sagte Staples.
Sie glaubt, dass dieselbe Annahme für einen West-Nile-Impfstoff genutzt werden könnte, um die Zulassung zu sichern.
Staples sagte, dass wenn der Impfstoff an hohen Risikogruppen in Gebieten mit erhöhter Krankheitsaktivität gerichtet wäre, eine kostengünstige Strategie wäre, die Leben retten würde.
„Wenn wir diesen Ansatz verfolgen, könnten wir tatsächlich bis zu 60 Prozent aller West-Nil-Virus-Erkrankungen in den Vereinigten Staaten jährlich sowie ein Drittel der Todesfälle verhindern“, sagte sie.
Mediziner haben sich auch versucht, monoklonale Antikörper entwickeln zu lassen, um Menschen bei der Beseitigung der Infektion zu helfen, ähnlich wie die Art von Antikörpern, die während der Pandemie hochrisikogefährdeten Covid-Patienten geholfen haben.
Murray sagt, dass die Forscher, die an solchen Behandlungen arbeiten, mit demselben Problem konfrontiert waren, eine großskalige klinische Studie durchzuführen, und so gibt es noch kein spezifisches Therapeutikum oder Antiviral, um Menschen zu helfen, wenn sie infiziert sind.
"Das war eines der Dinge, was mir am meisten peinlich war", sagte sie. "Wir haben keine Art von Behandlung, keine Art von Antiviral, keine Option wirklich, West-Nile-Fälle zu behandeln."
Ein Tag für Tag leben
Yeager schreitet langsam Fortschritt bei der Wiedererlernung, wie man geht. Sie kann jetzt stehen und einige Schritte gehen, obwohl sie noch viel Zeit in einem Rollstuhl verbringt. Sie hat das Heimpflegeversicherung aufgebraucht und hat Anträge auf Regierungshilfe gestellt.
Der Verlust ihres Einkommens war eine Herausforderung , und ihre Familie hat eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um die ansteigenden medizinischen Rechnungen zu bezahlen.
Ihr Mini-Me-Tochter, Charlie, ist besonders aufgeregt geworden, außerhalb zu gehen und von Insekten gestochen zu werden, aber ihre Mutter hat versucht, ihr zu erklären, dass was ihr zustoß, ein sehr seltenes Ding war.
Yeager ist wieder nach Camp Four Echoes in ihren Rollstuhl gegangen, um den Mädchen über ihre Bedingung aufzuklärten und ihrem Kind zu zeigen, dass sie nichts Angst machen würde, zurückzukehren.
"Fakten und Zahlen sind mein Spezialgebiet, und ich weiß die Chancen sind gering", sagte Yeager. "Sie ist 10. Sie kennt keine Prozent, also ist sie ängstlich."
Trotzdem gibt sie zu, dass es ihr schwerfiel, Charlie dieses Jahr zum Camp zurücklassen zu müssen.
"Ich hielt das Sorgenkind nahe an mir", sagte sie. "Ich will ihr Abenteuer ermöglichen, und das Gedanke, dass eine Insekteinbiss Ihr Leben verändern kann, will ich ihr noch nicht auflegen lassen."
Probleme, wo man sie am wenigsten erwartet
Brittingham war zwei Jahre in den Ruhestand in Santa Fe, bevor er sich an einem Heimimprovements-Projekt beteiligte: dem Abbrechen eines Decks auf dem Rücken seines Hauses.
Als er später unwohl geworden und ins Notfallzentrum gegangen war, vermuteten Ärzte, dass die Abbrucharbeiten möglicherweise eine andere tiergeborene Krankheit, den Hantavirus, durch Tierkot ausgelöst hatten.
Niemand hatte Moskitos in Santa Fe's trockenen Klima verdächtigt.
"Das seltsamste Symptom war, dass er nicht gehen konnte. Fast wie, wenn du auf einem steilen Wanderweg gewesen wäre und deine Schambeinmuskulatur sehr weich fühltest, aber sein war mehr wie ein Schuffeln", sagte seine Frau, Heather.
Ärzte konnten es nicht aufklären, und er sollte zurückkehren, wenn es sich verschlimmerte.
"Das Wochenende hat er sich nur verschlechtert", sagte Heather.
John verlor alle Kontrolle über seine Muskeln, und Heather rief eine Rettungswagen an. Im Krankenhaus verlor er die Fähigkeit, selbst atmen zu können.
"Ich werde wahrscheinlich immer etwas PTSD von dem Hören 'code blue' außerhalb des Krankenhauszimmers haben", sagte Heather.
John wurde intubiert und an eine Maschine angeschlossen, die seine Atmung übernommen hatte, während Ärzte versuchten, herauszufinden, was los war.
Ein Verwandter, der Infektionskrankheiten spezialisiert war, blieb in enger Verbindung und arbeitete mit Johns medizinischem Team zusammen, um Antworten zu finden. Schließlich testeten sie sein Liquor humoralis. Positiv war es auf West-Nile-Virus.
Die Diagnose gab ihnen den Trost, eine Erklärung für was los war, aber es tat nichts, um seine Versorgung zu verändern. Sie wurden nach Albuquerque und dann ins Rehabilitationszentrum in Chicago transferiert, wo John wieder von der Beatmung befreit und seine Arme und Beine wieder benutzen konnte.
Als sie ihre Versicherungssicherung aufgebraucht hatten, jedoch, wurde John in ein Langzeitpflegeheim in Houston überwiesen, und er verlor viel des Fortschritts, den er gemacht hatte, Heather sagte. Er musste wieder auf die Beatmung gehen.
Die Tatsache, dass er zurückfiel, war für Heather vernichtend. Sie wandte sich an den Krankenhauschef für Hilfe. John wurde dann wieder ins Hauptkrankenhaus transferiert, und Ärzte versuchten wieder, ihm zu helfen, sich von seiner Infektion zu erholen.
John ist wieder von der Beatmung befreit und Heather hofft, dass diesmal ein Wendepunkt sein wird, der sie nach Hause bringen wird.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier sind", sagte sie. "Ich bin seit neun Monaten wegen eines Moskitostiches im Krankenhaus."
Ein neues Normal
Hamrick sprach am Telefon in ihrem Garten und vergesslich ihr Fuss abschriff, als sie merkte, dass sie einen Moskitostich hart genug gerührt hatte, um ihn zu bluten. Einige Tage später begann sie sich unwohl zu fühlen bei einem College-Football-Tailgate.
Zuerst dachte sie, sie hatte eine Sinusinfektion, und dann vielleicht eine Migräne. Was es war, fortschreitete es weiter.
Innerhalb von wenigen Tagen war sie im Krankenhaus auf dem Beatmungstang, gelähmt von der Hüfte herauf.
Sie wechselte zwei Krankenhäuser, bevor ein Arzt ihr Liquor humoralis getestet und entdeckte, dass sie West-Nile-Virus hatte.
"Du wirst OK sein", murmelte ihr Mann in ihrem Ohr. "Sie wissen, was es ist. Es ist West-Nile."
In ihren Köpfen war West-Nile etwas, was man überwinden konnte, außer man sehr alt oder schwach war, bevor man es bekam. Hamrick war 57 Jahre alt.
"Ich nenne es rückwärts ALS, weil ich von oben anfing, wo ALS-Patienten aufhören: nicht atmen, nicht bewegen, im Krankenhaus und auf dem Beatmungstang.", sagte sie.
### Schwer gewichtiger Umkehr mit körperlicher und beruflicher Therapie
Sie kämpfte sich zurück mit körperlicher und beruflicher Therapie und hat sechs Jahre später Stolz auf ihren Fortschritt. Sie kann wieder laufen und benötigt kein Rollstuhl mehr, aber sie kann ihre Arme noch nicht heben, was bedeutet, dass sie sich nicht mehr selbst kleiden oder fahren kann.
Murray sagt, dass in der HoustonWest Nile Kohorte die meisten Menschen, die Infektionen erlitten, die ihr Gehirn angreifen, wie Hamrick und Yeager, nicht mehr auf ihre alten Verhältnisse zurückkehren.
"Achtzig Prozent der Encephalitis-Fälle kehrten nicht auf ihre Basisstatus zurück. Die meiste Besserung tritt innerhalb der ersten zwei Jahre ein, und wo Sie sich zum zwei-Jahres-Mark stehen, ist das, was wir langfristig sahen", sagte Murray.
Auch Menschen, die leichtere Erkrankungen haben – solche mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen – können letztendlich Schäden an ihren Gehirnen hinterlassen.
Murray gab den Teilnehmern des West Nile Cohorts Gehirnscanne, als sie dem Projekt beitraten, und durchführte neurologische Prüfungen neun Jahre später. Was sie entdeckte, überraschte sie.
"Während dieser Zeitraum sahen wir Fortschritt neurologischer Krankheit – nicht Verbesserung – auch bei Menschen, die diese milderen West Nile-Fieber-Fälle hatten", sagte sie.
Schutz beginnt mit der Awareness
Jährlich werden Tausende Amerikaner während der West-Nile-Saison, die im Sommer beginnt und bis Herbst dauert, erkranken, wobei über 1.000 Fälle von ernsten Erkrankungen und über 100 Todesfälle auftraten, was die Selbstverteidigung gegen Moskitobisse Ihr bestes Verteidigungssystem macht, sagte der CDC-Mitarbeiter Staples.
"Verwende Ihr Insektenabwehrmittel. Ich habe ein Dose an meiner Haustür und meiner Rücktür, damit ich sie nicht ohne sie hineingehe", sagte er.
Die CDC empfiehlt die Wahl eines Abwehrmittel mit einem der sechs aktiven Inhaltsstoffe:
- DEET
- Picaridin
- Öl von Lemon-Eucalyptus
- IR3535
- Para-menthane-diol (PMD)
- 2-undecanone
Diese haben alle sicher und wirksam nachgewiesen, moskitos abzuwehren, auch für schwangere und stillende Mütter.
Tragen Sie lange Hosen und lange Hemden, wenn Sie außerhalb gehen, kann auch helfen.
Es ist auch sinnvoll, sich bei Ihrer lokalen Gesundheitsbehörde zu fragen, ob West-Nile-Virus in Moskitos oder Vögeln in Ihrer Region nachgewiesen wurde.
Das CDC haltet Karten von West-Nile-Fällen in den Vereinigten Staaten bereit. Dieses Jahr wurden menschliche Infektionen in 19 Bundesstaaten registriert.
Die Arten von Moskitos, die die Hauptträger des West-Nile-Virus sind, sind besonders aktiv in der Dämmerung und am Morgen, weswegen es besonders wichtig ist, Maßnahmen zu ergreifen.
"Ich glaube, dass niemand – Arzte eingeschlossen – realisiert, was ein einzelner Moskitokan kann", sagte Hamrick.
Nachdem sie sich über den Einfluss des West-Nile-Virus auf Yeager und andere informiert hatte, kämpft Jegers Tochter jetzt mit Angst, wenn sie außerhalb in der Nähe von Moskitos ist.
Obwohl es Fortschritte in der Entwicklung von Impfstoffen für West-Nile gegeben hat, gibt es derzeit keinen Impfstoff, um Menschen zu schützen.