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Opinion: Recovery after taking Paxlovid is latest twist in Covid-19 mystery

Kent Sepkowitz writes that some people taking the antiviral drug Paxlovid, including himself, have experienced "relapses" in symptoms within days of completing a five-day course.

Eine aktuelle Studie ergab, dass das antivirale Medikament Paxlovid nachweislich....aussiedlerbote.de
Eine aktuelle Studie ergab, dass das antivirale Medikament Paxlovid nachweislich Krankenhauseinweisungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 um 89 % reduziert..aussiedlerbote.de

Opinion: Recovery after taking Paxlovid is latest twist in Covid-19 mystery

Kent Sepkowitz

In den letzten Wochen gab es jedoch Berichte, dass bei einigen Personen, die das Medikament einnahmen, innerhalb weniger Tage nach Abschluss einer fünftägigen Kur ein „Wiederauftreten“ von Symptomen unterschiedlicher Intensität und Dauer auftrat. Für einige gehört dazu auch die Rückgabe einer positiven Diagnose eines Covid-19-Tests.

Die Häufigkeit des Rebounds ist nicht klar definiert. Die große klinische Studie, die eine Notfallzulassung (EUA) für Paxlovid erhielt, ergab, dass 1 % bis 2 % der Personen sowohl im Behandlungs- als auch im Placebo-Arm der Studie nach einem anfänglichen negativen Test einen positiven PCR-Test entwickelten. Infizieren. (Es ist erwähnenswert, dass viele Studienpatienten keine anderen Symptome hatten, wenn sie positive Ergebnisse nach der Infektion hatten, und es wurde kein Anstieg von Krankenhausaufenthalten, Todesfällen oder Arzneimittelresistenzen beobachtet.) Der Paxlovid-Rückschlag war also unerwartet und seine Häufigkeit beträgt derzeit Unbekannt.

Ich schätze, dass dies bei mehr als 1 % oder 2 % der Menschen der Fall ist. Jetzt haben wir nur noch eine Litanei von Anekdoten und besorgten Anrufen von Freunden. Darüber hinaus können einige schwerwiegende Symptome wie laufende Nase und Kopfschmerzen auf Allergien, Angstzustände oder andere Ursachen zurückzuführen sein.

Ich sollte es wissen ... denn ich bin auch ein Rebounder. Nach meiner ersten oder zweiten Dosis antiviraler Medikamente verspürte ich eine deutliche Linderung meiner Symptome. Aber drei oder vier Tage nach dem Absetzen der Medikamente begann meine Nase wieder zu laufen, und mein Hals begann sich morgens wieder unwohl zu fühlen, ebenso wie meine Kopfschmerzen, leichtes Fieber und plötzliche, sogar starke Müdigkeit, die nicht gelindert wurde bis ein Brief. , immer noch nicht überzeugt, mach ein Nickerchen.

Ich war mir nicht sicher, ob das eine Gegenreaktion war, also wandte ich mich an befreundete Ärzte, die ebenfalls von der jüngsten Omicron-Welle betroffen waren, um Geschichten auszutauschen. Zu meiner Überraschung erzählten mir viele Leute, dass auch sie nach Abschluss des Paxlovid-Kurses wieder auf die Beine gekommen seien. Zugegebenermaßen neigen Ärzte besonders dazu, selbst einen Schnupfen oder ein Brennen im Hals bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Die Herausforderung, den High-Tech-Medizinjargon auf uns Normalsterbliche anzuwenden, ist etwas überwältigend.

Die Beschwerden, die ich von Freunden höre, sind jedoch nicht nur verbale Akrobatik: Manche fühlen sich schrecklich und verpassen ein oder zwei Arbeitstage. Andere fühlen sich schlechter als je zuvor. Ich persönlich habe tagelang gezögert und war mir nicht sicher, ob ich krank war oder nur ein wenig milchig – bis ich mich in einem seltsamen Moment plötzlich müde fühlte und es mir eine gute Idee erschien, auf dem Boden zu liegen und 40 Mal zu blinzeln.

Der Aufschwung war zwar enttäuschend, aber weder eine große Überraschung, noch hat er den Nutzen des neuen Arzneimittels zunichte gemacht. Andere Viren, die durch antivirale Medikamente unterdrückt wurden, können ebenfalls wieder auftreten, manchmal sogar dann, wenn die antivirale Behandlung abgebrochen wird. Beispielsweise kann bei HIV-infizierten Menschen ein neues „akutes Infektionssyndrom“ ähnlich der Mononukleose auftreten, während bei Menschen, die die Behandlung von Hepatitis B abbrechen, eine tödliche Leberentzündung auftreten kann. Diese Infektionen sind jedoch für ihre lange Dauer und hohe Viruswerte im Blut bekannt. Keine dieser Eigenschaften trifft auf das Coronavirus zu.

Mit Covid-19 tauchen wir also wieder einmal in Neuland ein und versuchen, ähnliche Situationen als Orientierung für die Zukunft zu nutzen, auch wenn unzählige neue Fragen auftauchen.

Erstens: Bedeutet ein Anstieg der nachweisbaren Virusmenge während eines Rebounds, dass eine Person wieder ansteckend ist, und wenn ja, gilt die Fünf-Tage-Quarantäne- und Fünf-Tage-Maskenregel nicht mehr? (Meine Vermutung ist eine längere Zeit, in der man sich von Menschenmassen fernhält.) Zweitens: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Erholung und den langfristigen Covid-19-Entwicklungen, ob günstig oder nicht? (Das bezweifle ich.)

Könnte dieser Aufschwung zu einer schnelleren Entstehung von Arzneimittelresistenzen führen? (Bisher noch nicht, aber es werden noch Daten gesammelt.) Welche Auswirkungen wird der Aufschwung auf den Schutz vor der nächsten Variante haben? Dies mag Wunschdenken sein, aber man könnte argumentieren, dass eine so schnelle Erholung und erneute Exposition gegenüber dem Virus nach der ersten Belastung zu einer dauerhafteren Immunantwort führen könnte.

Diese Fragen führen uns zu einem veralteten, aber wahren alten Sprichwort: Es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die Auswirkungen dieses holprigen Weges herauszufinden.

Klar ist, dass die Hoffnungen, dass dieses spezielle Medikament bahnbrechend sein würde, zu optimistisch waren. Fügen Sie der Liste der Bedenken, die bezüglich des Medikaments geäußert wurden, einen viralen Rebound hinzu: viele Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, häufiger metallischer Geschmack im Mund und Unfähigkeit, eine Infektion zu verhindern bei nicht infizierten Personen enger Kontakt (normalerweise die einfachste Aufgabe für Virostatika). Außerdem wurde seine Wirksamkeit nur bei ungeimpften Personen nachgewiesen. Jetzt ist ein unerwartetes und immer noch wenig verstandenes neues Phänomen aufgetaucht, das hinsichtlich der Ansteckungsgefahr zu weiteren Störungen der öffentlichen Gesundheit führen könnte.

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  • Begleiten Sie uns auf Twitter und Facebook Wieder einmal übertrumpfen unsere Pandemiemüdigkeit und der Wunsch nach einem uneingeschränkten Alltag unser Urteilsvermögen. Das Medikament selbst wird die Pandemie nicht stoppen oder ein „Game Changer“ sein. Aber seine Verfügbarkeit ist ein wichtiger Schritt: Wir haben jetzt ein Medikament, das das Risiko von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei ungeimpften Menschen verringert.

Wie bei anderen wichtigen Schritten, einschließlich wirksamer Impfung, Behandlung mit dem Steroid Dexamethason, Immunität gegen Infektionen und Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, werden wir erneut daran erinnert, dass es im Kampf zur Bekämpfung dieser Epidemie keine Abkürzungen gibt. Wie alle Kämpfe im wirklichen Leben ist es sehr, sehr schwer, dieses spezielle Spiel zu ändern. Aber alle sind sich einig, dass sich das wahrscheinliche Schicksal der im März 2020 Infizierten (auch bekannt als „das Spiel“) mehr als zwei Jahre nach Beginn der Pandemie grundlegend geändert hat, verglichen mit dem, was es jetzt ist.

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Despite the recent reports of symptoms reemergence in people who took Paxlovid, the recovery period is still not fully understood. Some individuals have experienced a return of symptoms within a few days after completing the five-day course and even tested positive for Covid-19 again. This phenomenon, known as a "rebound," is causing concern among many.

The exact frequency of the rebound is yet to be clearly defined. The large clinical study that secured EUA for Paxlovid reported that 1% to 2% of individuals in both the treatment and placebo groups developed a positive PCR test after initially testing negative. However, it's worth noting that many study participants showed no other symptoms when testing positive, and no increase in hospitalizations, deaths, or drug resistance was observed. The frequency of the Paxlovid rebound currently remains unknown.

Source: edition.cnn.com

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