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Opinion: If I lived in a post-Roy world, my son might not be here

"In the post-Roy world, every step of my parenting journey threatens to become illegal or nearly banned in many states across the South and Midwest," Laura Beals wrote.

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Opinion: If I lived in a post-Roy world, my son might not be here

Laura Beers

Es hat über ein Jahr gedauert, bis wir wieder schwanger wurden. Diesmal hatte ich am Ende meines ersten Trimesters eine Ultraschalluntersuchung, als der Arzt uns mitteilte, dass unser Baby an einer Krankheit leide, die es im Mutterleib töten könnte. Wenn er überlebte, würde es bestenfalls ein paar Jahre dauern, in und außerhalb von Krankenhäusern. Letztendlich entschied ich mich nach einer langen Zeit der Selbstreflexion und im Interesse meiner bestehenden Familie und meines ungeborenen Sohnes für eine Abtreibung, eine herzzerreißende Entscheidung darüber habe ich an anderer Stelle geschrieben.

Nach dem Schmerz dieser beiden Verluste wandten wir uns an IVF in der Hoffnung, dass IVF uns endlich das Kind schenken würde, nach dem wir uns beide gesehnt hatten. Wir hatten großes Glück und ich wurde gleich nach meinem ersten IVF-Versuch schwanger.

Es wird allgemein erwartet, dass der Oberste Gerichtshof in einem erwarteten Urteil in einem Rechtsfall zur Abtreibungsbeschränkung in Mississippi den im Fall Roe v. United States Abortion Rights dargelegten Schutz der Abtreibungsrechte aufheben wird. Kalb. In der Post-Roy-Welt könnte jeder Schritt meiner Elternschaft in vielen Bundesstaaten des Südens und Mittleren Westens als illegal oder faktisch verboten angesehen werden.

Auf meinem Weg zur Mutterschaft wurde ich bei jedem Schritt bedroht

In den letzten Wochen sind in Texas erschütternde Geschichten aufgetaucht, in denen Frauen bei Fehlgeburten die Betreuung verweigert wurde und Ärzte befürchteten, nach HB8 verklagt zu werden, dem texanischen Gesetz, das es Einzelpersonen erlaubt, bei Entdeckung einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen. Strafverfolgung nach der Schwangerschaft für jeden, der an einem Schwangerschaftsabbruch beteiligt ist . Fetaler Herzschlag. Der am Mittwoch in Oklahoma unterzeichnete Gesetzentwurf ist sogar noch strenger und verwendet einen ähnlichen Durchsetzungsmechanismus wie das texanische Gesetz, das alle Befruchtungsabtreibungen verbietet. Das Gesetz von Oklahoma wird zweifellos zu ähnlichen Tragödien bei der Verwaltung von Abtreibungen führen wie in Texas. Texas und Oklahoma sind nur zwei der Bundesstaaten, die Gesetze verabschiedet haben oder darüber nachdenken, Abtreibungen strikt zu verbieten oder einzuschränken, selbst wenn eine schwere Behinderung des Fötus diagnostiziert wurde.

Doch die jüngste Abtreibungsgesetzgebung hat Auswirkungen, die über Abtreibung und Fehlgeburten hinausgehen. Die rechtliche Behauptung, dass das Leben mit der Empfängnis beginnt, hat Auswirkungen auf die In-vitro-Fertilisation, da Anti-Abtreibungsgruppen im In- und Ausland nicht nur ein Verbot der Embryonenforschung, sondern auch des Einfrierens und der Entsorgung von Embryonen befürworten. Würde ein solches Verbot in einigen Staaten zum Gesetz werden, würde es die Praxis der In-vitro-Fertilisation im Land stark einschränken.

Während sich die Gesetzgeber in Oklahoma nicht zu den Auswirkungen des Gesetzentwurfs auf die IVF äußerten, wiesen andere schnell darauf hin, dass die logische Konsequenz eines Abtreibungsverbots, das auf der Prämisse beruht, dass das Leben des Fötus mit der Befruchtung beginnt, darin bestehen würde, viele in Betracht gezogene Kernpraktiken zu verbieten. Sorgen Sie mit einem IVF-Zyklus für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Ein solches Szenario sollte nicht als dystopische Anti-Science-Fiction abgetan werden. Den britischen Anti-Abtreibungs-Konservativen gelang es 1985 beinahe, ein Gesetz mit demselben Ziel zu verabschieden. Eine Gruppe lebensfreundlicher Gesetzgeber arbeitete eng mit Geburtshelfern, Gynäkologen und Embryologen zusammen, um durch eine koordinierte Blockadeaktion zu verhindern, dass der Gesetzentwurf in Kraft tritt.

Jeder Schritt auf meinem Weg zur Mutterschaft – Fehlgeburten, Abtreibungen und Schwangerschaftsabbrüche nach IVF-Behandlungen – war auf die echte Unterstützung und Fürsorge von Ärzten angewiesen, die sich dafür einsetzten, mir dabei zu helfen, die gesunde Schwangerschaft zu erreichen, die ich mir gewünscht hatte. Die jüngsten Anti-Abtreibungsgesetze haben die Fähigkeit von Ärzten gefährdet, ihren Patienten eine ähnliche Betreuung zu bieten.

Diese Gesetze sind erschreckend vage

Viele von Ihnen, die dies lesen, hatten oder kennen jemanden, der eine D&C hatte. Sie gehören zu den am häufigsten in den Vereinigten Staaten durchgeführten chirurgischen Eingriffen. Bei einem D&C handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff zur Erweiterung des Gebärmutterhalses und zur Entfernung oder Aspiration von Gebärmuttergewebe. Sie werden häufig nach einer Fehlgeburt durchgeführt. Wenn eine Frau (wie ich erlebt habe) nicht in der Lage ist, einen abgetriebenen Fötus alleine zu entbinden, wird das fötale Gewebe zusammen mit der Plazenta und anderen Gebärmutterschleimhautmaterialien, die die Schwangerschaft unterstützen, aus der Gebärmutter abgesaugt.Laut Johns Hopkins Medicine: „Wenn diese Gewebe nicht vollständig entfernt werden, kann es zu Infektionen oder schweren Blutungen kommen.“ Daher spielen D&Cs eine wichtige Rolle beim Schutz der Gesundheit und zukünftigen Fruchtbarkeit von Frauen, die eine Fehlgeburt hatten.

D&Cs werden auch für Abtreibungen verwendet, auch bei mir. Der Ablauf ist praktisch derselbe, mit der Ausnahme, dass im Falle einer Fehlgeburt die Schwangerschaft bereits von alleine abgebrochen ist. Das ist das Problem. Wenn sich eine zuvor schwangere Frau einer D&C unterzieht, gibt es keine Sicherheit, dass die Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Eingriffs lebensfähig ist.

Angesichts der Tatsache, dass schätzungsweise 10 bis 20 % der bekannten Schwangerschaften zu einer Fehlgeburt führen und davon etwa 50 % einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, haben Abtreibungsbeschränkungen wie das texanische Gesetz, Ada, in den Niederlanden kürzlich ähnliche Bestimmungen erlassen Die restriktive Gesetzgebung und die allgemeinen Bestimmungen zur Abtreibung in der Gesetzgebung Oklahomas können potenziell eine große Zahl von Frauen betreffen.

Einige der strengen Anti-Abtreibungsgesetze, die in den letzten Jahren verabschiedet wurden, sehen Ausnahmen für die Gesundheit des Fötus vor, während andere, einschließlich des texanischen Gesetzes und der jüngste Gesetzentwurf von Oklahoma, dies nicht vorsehen. Aber selbst Gesetze, die Ausnahmen für die Gesundheit des Fötus vorsehen, sind für schwangere Frauen äußerst vage. Das 2019 unterzeichnete Gesetz von Alabama erlaubt Abtreibungen nur, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist oder wenn der Fötus eine „tödliche Anomalie“ aufweist. Die Regeln von Louisiana sehen eine Ausnahme vor, wenn der Fötus Anomalien aufweist, die ihn am Überleben nach der Geburt hindern. Das Gesetz von Georgia erlaubt eine Abtreibung wegen fetaler Anomalien nur, wenn der Fötus „an einer schwerwiegenden und unheilbaren angeborenen oder chromosomalen Anomalie leidet, die mit der Aufrechterhaltung eines Lebens nach der Geburt nicht vereinbar ist“.

Wie würde es mir unter einer solchen Gesetzgebung ergehen? Feten mit der Erkrankung meines Sohnes – Obstruktion des unteren Harntrakts (LUTO) – haben eine hohe perinatale Morbidität und Mortalität, aber die Frage, ob LUTO definitiv als „tödliche Anomalie“ gilt, ist nicht beantwortet. Dieses herzlose Gesetz nimmt einer Familie das Recht, unter der Aufsicht eines Arztes schmerzhafte moralische Entscheidungen zu treffen, und überlässt diese Macht dem Staat.Ich kann mir nur vorstellen, wie das Leben für mich und meine Familie aussehen würde, wenn ein Richter in Georgia oder Alabama die Macht hätte, zu entscheiden, ob ich meine Schwangerschaft abbrechen könnte.

Ich hoffe, dass andere Familien ein glückliches Ende haben

Endlich IVF. Mein Mann und ich wandten uns nach unserer Abtreibung der IVF zu, weil wir nach zwei gescheiterten Schwangerschaften unbedingt ein gesundes Kind bekommen wollten. In-vitro-Fertilisation ist ein Prozess, bei dem Eizellen aus den Eierstöcken einer Frau entnommen, in einem Labor befruchtet werden (In-vitro-Fertilisation, wörtlich „im Glas“) und dann wieder in die Gebärmutter der Frau implantiert werden, wodurch eine Schwangerschaft entsteht, als wäre es eine natürliche Schwangerschaft. Als das erste IVF-Baby, Louise Brown, 1978 in England geboren wurde, implantierte der Embryologe Robert Edwards einen befruchteten Embryo in die Gebärmutter ihrer Mutter.

Wenn die Schwangerschaft scheitert, muss sich Browns Mutter einer weiteren Operation unterziehen, um eine weitere Eizelle zu entfernen und von vorne zu beginnen. Kurz nach Browns Geburt entdeckten Embryologen, dass die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft erheblich erhöht waren, wenn in einem einzigen IVF-Zyklus durch den Prozess der Überstimulation der Eierstöcke mehrere Eizellen entnommen, befruchtet und implantiert werden konnten. Wenn zwei oder drei befruchtete Eizellen gleichzeitig in die Gebärmutter implantiert werden können, ist die Chance, dass sich mindestens eine davon zu einem erfolgreichen Fötus entwickelt, viel größer. Aus diesem Grund entstehen bei so vielen frühen IVF-Schwangerschaften Zwillinge.

Einige Jahre später entwickelten Wissenschaftler eine Technologie zum Einfrieren von Embryonen, sodass eine Patientin, wenn sie ein oder zwei Embryonen pro Monat implantierte und nicht schwanger wurde, es mit den verbleibenden eingefrorenen Embryonen erneut versuchen konnte, ohne sich einer Operation zu unterziehen. Zweiter Suchvorgang. Bald darauf begannen Embryologen mit der Entwicklung von Techniken, um Embryonen vor dem Einfrieren auf Chromosomenanomalien zu untersuchen, um gesunde Embryonen zu identifizieren, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt oder der Geburt schwerbehinderter Kinder geringer ist. Jeder Fortschritt ist das Ergebnis umfangreicher Forschung, einschließlich Studien an Embryonen, die von Patienten gespendet wurden, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen.

Bei meiner ersten IVF-Sitzung entstanden sieben Blastozysten oder Embryonen am fünften Tag, von denen einer in meine Gebärmutter implantiert wurde und sich zu unserem wunderbaren Sohn entwickelte. Die verbleibenden sechs Embryonen wurden auf Anomalien untersucht, das Labor wird jedoch alle Embryonen verarbeiten, bei denen Chromosomenanomalien festgestellt wurden. Nur vier bestanden die Prüfung. Wir haben diese vier Embryonen sechs Jahre lang behalten und erst vor kurzem beschlossen, dass wir bereit waren, sie loszulassen, weil wir erkannten, dass unsere Familie vollständig war.

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Mehr als 300.000 Frauen unterziehen sich in den Vereinigten Staaten jedes Jahr einer IVF.Fast eine Million Frauen hatten eine Fehlgeburt. Der Umsturz von Roe betrifft nicht nur Frauen, die eine Abtreibung anstreben. Wie Familienplanungsaktivisten seit langem wissen, umfasst das Recht auf Kontrolle der Fruchtbarkeit sowohl das Recht, eine gesunde Familie zu planen, als auch das Recht, zu planen, kein Kind zu bekommen. Familie. Die Aufhebung des verfassungsmäßigen Schutzes der körperlichen Autonomie von Frauen gefährdet beide Rechte.

Die US-Repräsentantin Cori Bush (links) (D-Mo.) trifft sich am 10. Mai 2022 in Washington, D.C. mit Aktivisten für Abtreibungsrechte vor dem Obersten Gerichtshof der USA. (Foto von Stefani Reynolds/AFP) (Foto von STEFANI REYNOLDS/AFP über Getty Images)

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In der Post-Roy-Welt könnten jeder Schritt meiner Elternschaft in vielen Bundesstaaten der USA als illegal oder faktisch verboten angesehen werden. Dies bedeutet, dass die Fähigkeit von Ärzten, ihrer Patienten eine ähnliche Betreuung während der Schwangerschaft anzubieten, gefährdet werden könnte.

Der Umsturz von Roe betrifft nicht nur Frauen, die eine Abtreibung anstreben. Wie Familienplanungsaktivisten seit langem wissen, umfasst das Recht auf Kontrolle der Fruchtbarkeit sowohl das Recht, eine gesunde Familie zu planen, als auch das Recht, zu planen, kein Kind zu bekommen. Das Recht auf körperliche Autonomie von Frauen und Müttern hängt maßgeblich von der Möglichkeit ab, sich entscheiden zu können, welche Fruchtbarkeitsbehandlungen sie bekommen wollen, einschließlich der In-vitro-Fertilisation (IVF).

Source: edition.cnn.com

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