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Abby Phillip: How I was born at home

Abby Phillip reflects on her midwife-assisted home birth amid a maternal death crisis that disproportionately affects Black women and requires multiple solutions.

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Abby Phillip: How I was born at home

Mein Mann, meine Mutter und ich haben sofort gehandelt. Ich bestand darauf, zu kochen – ich musste beschäftigt bleiben und weigerte mich, während der Wehen zu hungern. Als ich einen Topf Nudeln und gehacktes Gemüse umrührte, geriet ich in Schwierigkeiten. Alle sieben oder acht Minuten verließ ich die Küche, suchte mir einen ruhigen Ort und atmete durch meine Wehen hindurch.

Innerhalb weniger Stunden war ich wieder im Schlafzimmer, das Licht war gedimmt. Ich saß auf einem Geburtsball und schaukelte durch den Schmerz und den Druck, während jede Wehe meinen Körper erfasste, und bereitete mich auf eine Hausgeburt vor.

Wenn das ein Film wäre, wäre das der rekordverdächtige Moment, in dem ich direkt in die Kamera schaue und sage: „Du fragst dich wahrscheinlich, wie ich hierher gekommen bin.“ Nie in einer Million Jahren hätte ich gedacht, dass ich-- A Wer wirklich an die moderne Medizin glaubt und keine unnötigen Gesundheitsrisiken eingeht, wird endlich zu Hause gebären.

Also was ist passiert? Lassen Sie mich erklären.

Ende 2020, als die globale Epidemie wütete, wurde ich mit meinem ersten Kind schwanger. Egal, ob Sie schwanger sind oder sich in der Nähe des Krankenhauses befinden, es ist eine beängstigende Zeit. Am meisten hatte ich Angst, dass ich die Geburt nicht lebend überstehen würde. Irgendwie begann ich, die Geburt eines Kindes, etwas so Altes wie die Menschheit, als lebensbedrohliches Ereignis zu betrachten.

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wann diese Angst für mich so tief verwurzelt war, aber der Gedanke, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und nicht in der Lage zu sein, für mich selbst einzutreten, ließ meine Angst dramatisch ansteigen. Diese Angst verstärkte sich zu Beginn meiner Schwangerschaft, als ich ignoriert und aus meiner Arztpraxis entlassen wurde – so sehr, dass ich die Klinik verließ, um eine bessere Pflege zu suchen.

Selbst als ich einen anderen Arzt fand, fühlten sich die Besuche oberflächlich und isolierend an. Während meines kurzen 30-minütigen Besuchs wurde ich immer wieder gefragt, ob ich Fragen hätte. Ich tat es. Aber dann wurde mir klar, dass ich als Erstmutter oft nicht wusste, was ich nicht wusste. Ich zögerte, meine Erfahrungen und Beschwerden zur Sprache zu bringen, da ich unsicher war, ob sie erwähnenswert waren oder auf ein ernsteres Problem hindeuteten.

Um meine Ängste zu zerstreuen, habe ich monatelang eingehend über die Qualität von Krankenhäusern, verschiedene Entbindungsmethoden und die Vor- und Nachteile verschiedener medizinischer Eingriffe recherchiert. Ich habe die Kaiserschnittraten und Einleitungsraten recherchiert und herausgefunden, dass viele der beliebtesten Krankenhäuser, in denen ich lebte, die höchsten Raten an medizinischen Eingriffen aufwiesen. Letztendlich versuche ich Beweise dafür zu finden, dass ich irgendwo sicher bin oder dass ich dabei unterstützt werde, die Entscheidungen zu treffen, die für mich am besten sind.

Zweifellos ist ein Teil meiner Angst vor einer Schwangerschaft auf eine Statistik zurückzuführen, mit der ich als Journalist sehr vertraut bin: In den Vereinigten Staaten ist die Wahrscheinlichkeit, bei der Geburt zu sterben, bei schwarzen Frauen zwei- bis dreimal höher als bei weißen Frauen, unabhängig vom sozioökonomischen Status Status.

Obwohl die moderne Medizin die Müttersterblichkeitsrate weltweit gesenkt hat, tendieren die Zahlen in den Vereinigten Staaten in die falsche Richtung. Ich kann nicht verstehen, wie Frauen in einem der am weitesten entwickelten Länder der Welt möchten, dass ich „häufiger“ sterbe.

Während der Pandemie ist es noch schlimmer geworden, da es viele Geschichten darüber gab, wie sich Covid-19 negativ auf das Gesundheitssystem auswirkt.Eine Horrorgeschichte, die mir im Gedächtnis geblieben ist: Eine 26-jährige Frau aus der Bronx, die in den Wehen lag, äußerte vor Tagen auf Twitter ihre Besorgnis über das Krankenhaus, in dem sie behandelt wurde.

Die giftige Kombination aus dem Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung in der COVID-Ära und der anhaltenden Ungleichheit in der Versorgung schwarzer Frauen hat eindeutig eine Horrorgeschichte für ihre Familie geschaffen – und es gibt unzählige Geschichten wie ihre. Geschichten wie der Valentinstag im April.

April, eine 31-jährige schwarze Frau mit Hochschulabschluss in Los Angeles, verstand die Statistiken und glaubte, dass sie alles tun würde, um am Leben zu bleiben. Ich habe kürzlich einige Zeit mit ihrer Partnerin Nigha und ihrer Tochter Aniya in Los Angeles verbracht.

Ihre Familie erzählte mir, dass April, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, der Zugang zu einer Doula verweigert und ignoriert wurde, als sie über Beinschmerzen während der Wehen klagte. Es stellte sich heraus, dass der Schmerz ein Zeichen für ein tödliches Blutgerinnsel war, das ihr schließlich das Leben kostete.

Jede Frau hat andere Prioritäten, wenn sie an ihr Geburtserlebnis denkt. Manche wünschen sich so schnell wie möglich eine Epiduralanästhesie, manche wünschen sich eine Spa-ähnliche Umgebung und wieder andere wünschen sich einen Kaiserschnitt und die Vorteile der modernen Medizin. Diese Entscheidungen, egal wie sie aussehen, verdienen Respekt.

Ich wollte eine Geburtserfahrung, die möglichst frei von unnötigen medizinischen Eingriffen war. Ich glaube, und die überwältigenden medizinischen Beweise zeigen, dass dies das Sicherste für mich und meine Kinder ist. Aber ich kam zu dem Schluss, dass es zu schwierig sein würde, dies im Krankenhausumfeld zu erreichen.

Ich bin schnell zu dem Schluss gekommen, dass immer mehr schwarzen Frauen klar wird: Eine sichere Geburt in Amerika zu finden, ist nicht so einfach wie der Gang ins Krankenhaus. Hebammenbegleitete Entbindungen sind in den Vereinigten Staaten von etwa 1 % im Jahr 1980 auf etwa 12 % im Jahr 2020 gestiegen. Hebammen sind darin ausgebildet, Babys zur Welt zu bringen und sie vor und nach der Geburt zu betreuen. Außerhalb der Krankenhausumgebung. Aber wie mir viele von ihnen sagten, konzentrieren sich ihre Betreuungsmodelle darauf, den Eingriff für Mütter mit meist risikoarmen Schwangerschaften zu minimieren und Frauen während der Schwangerschaft und Geburt umfassender zu unterstützen.

Während der Epidemie geschah noch etwas anderes. Die Zahl der schwarzen Frauen, die sich dafür entscheiden, nicht im Krankenhaus zu gebären, ist stark angestiegen. Von 2019 bis 2020 ist das ein Anstieg von 36 %.Im nächsten Jahr gab es einen weiteren Anstieg um 21 %.

Es stellt sich heraus, dass auch ich Teil dieser Statistik bin.

Ich habe gelernt, dass es bei meiner Hausgeburt nicht nur darum ging, wo ich zur Welt kam, sondern auch darum, wie ich zur Welt kam. Dies ist ein Pflegemodell, bei dem mein Leben und meine Gesundheit im Mittelpunkt stehen.

Meine Hebamme, Aza Nedhari, kam zu einer Kontrolluntersuchung zu mir nach Hause, die eine Stunde oder länger dauerte. Ich saß bequem auf der Couch, während sie mich zu verschiedenen Aspekten meines Lebens befragte: von der Menge Wasser, die ich trinke, bis hin zu dem Stress, den ich erlebe. Mir wurde schnell klar, dass sie nicht nur überprüfte, ob der Herzschlag meines Babys noch da war. Ihre Aufgabe war es, sicherzustellen, dass ich eine gesunde Schwangerschaft hatte. Ich fühle mich gesehen, gehört und gestärkt. Irgendwann ließ meine Angst nach. Stattdessen herrschte Aufregung und Freude über die Ankunft meiner Tochter – Emotionen, zu denen ich zuvor nur schwer greifen konnte, weil ich mir Sorgen machte, die Schwangerschaft und die Geburt zu überleben.

Die 12 Stunden in meinem Labor vergingen sehr schnell. Ja, es gibt Schmerzen. Ich kann mich in meinem Zuhause frei bewegen und habe freien Zugang zu Wasser, das in der Natur ein Schmerzmittel ist und Beschwerden lindert. Niemand hat mir gesagt, wann ich schieben soll oder wie schnell ich schieben soll. Ich konnte essen und trinken, ein kleiner Trost, den viele Frauen im Krankenhaus nicht bekommen.

Es piepten keine Monitore und keine Fremden betraten oder verließen den Raum. Am wichtigsten war vielleicht, dass ich zu Hause war – tatsächlich in meinem eigenen Bett –, umgeben von einem Team von Menschen, darunter meiner Hebamme, meiner Mutter, meinem Mann und meiner großartigen Doula, die sich alle darauf konzentrierten, mir und meinem Körper zu helfen, zu wissen, was zu tun ist tun – zu meinen Bedingungen und in meinem Tempo.

Nach der Geburt meiner Tochter kam es zu übermäßigen Blutungen, einer sogenannten postpartalen Blutung. Azar und ihr Team sind im Umgang mit diesen Komplikationen geschult und die Blutung konnte schnell gestillt werden. Es ging so schnell, dass ich es kaum bemerkte. Ich glaube, wir haben Pläne, diese Herausforderungen zu meistern. Ich scherze jetzt, dass diese ersten paar Stunden nach der Geburt die besten waren, die ich seit neun Monaten gefühlt habe.

Viele Mütter, die ich kenne, haben nach der Geburt das Gefühl, allein zu sein. Bei mir ist es genau das Gegenteil. In den Tagen nach meiner Geburt kam meine Hebamme mehrmals zu uns nach Hause, um unsere Familie zu besuchen. Sie unterstützte mich beim Stillen und untersuchte mich auf postpartale Komplikationen, die 60 % der geburtsbedingten Todesfälle in den Vereinigten Staaten ausmachen. Auch wenn sie nicht da ist, rufen Sie sie einfach an oder schreiben Sie ihr eine SMS.

Am Ende meiner Reise war ich eine völlig andere Frau als die Frau, die ich einige Wochen zuvor bei meinem ersten angespannten Treffen mit der Hebamme gewesen war. Mir wurde klar, dass der Kern des Hebammenmodells darin besteht, dass ich nicht passiv an meiner Gesundheit teilnehme, sondern aktiv daran teilnehme. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören, auch weil meine Hebamme bei jedem Besuch bohrende Fragen stellte und sich die Zeit nahm, mir meine Schwangerschaftserfahrungen anzuhören. Ich habe gelernt, auf den Herzschlag meines Babys zu hören und festzustellen, wo es sich in meinem Bauch befand. Mit Hilfe meiner Doula habe ich Körperpositionen geübt, die mir helfen würden, die Schmerzen während der Wehen zu bewältigen und den Geburtsvorgang ohne die Hilfe von Medikamenten effizienter zu gestalten.

Ich kann nicht anders, als mir vorzustellen, wie es wäre, wenn mehr Frauen Zugang zu einer solchen Pflege hätten. Doch auch wenn eine Geburt zu Hause oder in einem Geburtshaus günstiger ist als ein dreitägiger Krankenhausaufenthalt oder eine Operation, wird die Kosten oft nicht von der Versicherung übernommen, sodass die Familien die Kosten tragen müssen.

Organisationen wie Kindred Space LA, ein von Schwarzen geführtes Geburtszentrum und eine Hebammenklinik in Los Angeles, versuchen, mehr Möglichkeiten zu finden, mehr Patienten durch Gruppenpflege, Heimzuschüsse und Zuschüsse eine umfassende, gemeinschaftsbasierte Versorgung zu bieten. Eine zentrierte Versorgung erfordert dies .

Natürlich ist dieses Pflegemodell nicht für jeden das Richtige. Wenn ich eine Risikoschwangerschaft hätte, wäre das für mich nicht möglich. Aber ich wünschte plötzlich, dass mehr Menschen wüssten, dass ihnen diese Option zur Verfügung steht.

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Was mich letztendlich dazu bewog, meine Tochter zu Hause zu haben, war meine Entschlossenheit, meine Ängste zu überwinden. Ich hoffe auf Lösungen, die Leben retten können. Was würde passieren, wenn Frauen ihre eigenen Pflegeentscheidungen wirklich treffen könnten? Was würde passieren, wenn Hebammen, Doulas und Ärzte zusammenkommen würden, um mehr Frauen und Babys zu helfen, ohne Stigmatisierung zu überleben? Was würde passieren, wenn die Geburtsgeschichten schwarzer Frauen keine Geschichten über Traumata, sondern Geschichten über Freude wären?

Die Gründe für diese fatalen Rassenunterschiede in der Müttergesundheit sind komplex. Experten sagen, dass gesundheitliche Ungleichheiten, Rassismus und ein Mangel an qualitativ hochwertiger Versorgung zu dieser Erkrankung beitragen. Lösungen müssen vielfältig und pflegeorientiert sein und nicht nur Medikamente umfassen.

Die Frauen, die ich traf, als ich mich mit dieser Krise der Müttergesundheit in Amerika befasste, hatten unterschiedliche Hintergründe. Aber sie arbeiten hart daran, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Sie kämpfen für ihre Gesundheit. Sie arbeiten daran, die Geburt eines Kindes zu einer Zeit zu machen, die mit der Freude einhergehen sollte, neues Leben in die Welt zu bringen, und nicht mit der Angst davor, was passieren wird, wenn das Schlimmste passiert.

Nahaufnahme des schwangeren Bauches einer schwarzen Frau. Diese Frau ist im siebten Monat schwanger. Aufgenommen mit Canon 1D Mark III.

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Ich glaube, dass es sinnvoll wäre, Rückschlüsse zu ziehen und Objekte zu analysieren, die Anreize zu geben scheinen, um den Umgang mit medizinischen Eingriffen bei Geburten zu ändern. Es gibt viele Unterstützung zu erhöhen, um Frauen die Möglichkeit zu geben, ihre Entscheidungen über Geburt aktiv zu gestalten.

Beispielsweise hätten eine breitere medizinische Unterrichtung und Aufklärung zur Geburt und den möglichen Folgen von medizinischen Eingriffen bei vielen Frauen hilfreich sein können. Manche Frauen könnten sich dann auf eine geburtshausfreie Entbindung vorbereiten und ihre Lust auf eine Kindergeburt wieder aufbauen.

Wenn wir uns darauf konzentrieren, die Geburt eines Kindes nicht als ein Leben in Gefahr zu betrachten, sondern als eine positiv erlebbare Lebenszeit, können wir den Umgang mit medizinischen Eingriffen verändern. Es gibt viele wichtige Bereiche, die wir unterstützen können, um die Lebensqualität von Frauen zu verbessern, die Geburt an ihrem eigenen Ort gewählt haben.

Deadline: 2023-03-16T02:10:10.801530-05:00

Also, möchten Sie möglicherweise weiter diskutieren, wie wir die Frage der medizinischen Eingriffe bei Geburt besser beantworten können, oder die Möglichkeit, dass Frauen einen erfahrenen Geburtshelfer wie eine Hebamme oder eine Doula in geschützten und personlichen Bereichen haben, um das Empfinden während der Geburt zu verändern? Ich hoffe, dass wir nach diesem weiterzuhören haben.

Source: edition.cnn.com

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