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Opinion: Why your branch pharmacist is so unhappy

David Mott, William Doucette, Jon Schommer and Caroline A. Gaither write that a major reason pharmacists are dissatisfied with branch office work is the assembly line environment, which leaves little time for trained pharmacists to complete dispensing tasks.

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Während eines dreitägigen Streiks von Apothekern in Deerfield, Illinois, demonstrierten eine Handvoll Mitarbeiter und Unterstützer vor dem Hauptsitz der Drogeriekette Walgreens..aussiedlerbote.de

Opinion: Why your branch pharmacist is so unhappy

Anhand von Daten aus der 2022 National Pharmacist Workforce Study (NPWS), bei der 96.000 praktizierende Apotheker in den Vereinigten Staaten befragt wurden, haben wir berechnet, dass mehr als 60 % der Befragten in Filialapotheken ein hohes Maß an Müdigkeit am Arbeitsplatz meldeten, also fast 80 % der Befragten berichteten von geringerer Arbeitsermüdung und Arbeitszufriedenheit. Im Gegensatz dazu berichteten nur 15 % der in unabhängigen Apotheken tätigen Gemeindeapotheker über ein höheres Maß an Arbeitsermüdung und weniger als 40 % berichteten über eine geringere Arbeitszufriedenheit.

Kürzlich haben Apotheker im ganzen Land „Streiks“ in Geschäften wie Walgreens und CVS abgehalten – in einem verzweifelten Versuch, die Aufmerksamkeit auf schlechte Arbeitsbedingungen und den daraus resultierenden Burnout zu lenken, die lange Zeit ignoriert wurden. Der Stand ihrer Arbeit ist angesichts der Erkältungs- und Grippesaison besonders besorgniserregend und die Rolle, die Apotheker in Einzelhandelsketten als Berater für Patientenmedikation, Grippe- und Covid-19-Impfungen sowie für die Bewältigung von Symptomen und die sichere Anwendung von Arzneimitteln spielen.

Jetzt bleibt den Ketten keine andere Wahl, als in ihre bestehenden Arbeitsplätze und Arbeitskräfte zu investieren, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern, angefangen bei der dringenden Notwendigkeit, mehr Apotheker und Techniker einzustellen. Ohne erhebliche Investitionen in die Belegschaft der Filialapotheken ist es wahrscheinlich, dass die Standorte weiterhin kürzere Arbeitszeiten haben oder schließen (auch aufgrund des Wettbewerbs und der Opioid-Vereinbarung), was sich auf den Zugang der Patienten zu Apothekenwaren und -dienstleistungen auswirkt.

Einer der Hauptgründe, warum Apotheker mit der Arbeit in Filialketten unzufrieden sind, ist die Fließbandumgebung, die geschulten Apothekern wenig Zeit lässt, Abgabeaufgaben innerhalb der von der Kette vorgegebenen Grenzen zu erledigen, die in erster Linie der Verbesserung dienen sollen Effizienz.

Basierend auf NPWS-Daten aus dem Jahr 2022 haben wir berechnet, dass mehr als 80 % der Filialapotheker glauben, dass sie am Arbeitsplatz eine Reihe von Arbeitsaktivitäten ausführen, die über den Rahmen ihrer ursprünglichen Beschäftigung hinausgehen, und dass ihr Arbeitsumfeld chronisch unterbesetzt ist. Darüber hinaus stimmten mehr als 80 % zu, dass die Konzentration ihres Arbeitgebers auf die Einhaltung von Arbeitsbelastungskennzahlen wie Ausgabequoten zu unsicheren Apothekenpraktiken geführt hat und dass die Führung Apotheker durchweg übersehen und unterbewertet hat.

Besonders besorgniserregend ist unsere Berechnung, dass mehr als 91 % der an der NPWS 2022 befragten Filialapotheker angaben, dass eine unzureichende Personalbesetzung der Apotheker und erweiterte Arbeitsaktivitäten die Medikamentensicherheit der Patienten verringerten. Mehr als 82 % der Filialapotheker gaben an, dass ihre mangelnde Autonomie auch die Arzneimittelsicherheit gefährde.

Apotheker sind bestens gerüstet, um eine hochwertige Patientenversorgung zu gewährleisten. Dafür benötigen sie lediglich eine geeignetere Arbeitsumgebung.

Warum sind die Arbeitsbedingungen in Filialapotheken so schlecht? Das Apothekengeschäft ist nicht mehr so ​​profitabel wie früher, so dass weniger Geld für Investitionen in die Belegschaft der Apotheker und Apothekentechniker übrig bleibt.

Aufgrund der wachsenden Macht von Pharmaceutical Benefit Managers (PBMs) im Vertrieb von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sind die Gewinnspannen für den Vertrieb von Rezepten sehr niedrig. PBMs verwalten Leistungspläne für verschreibungspflichtige Medikamente, die ein häufiger Bestandteil der Gesundheitsleistungen für Mitarbeiter sind. Das PBM schreibt der Apotheke im Wesentlichen die Höhe der Vergütung vor, die die Apotheke erhält, wenn sie einem Patienten ein verschreibungspflichtiges Medikament ausgibt. Wenn Ihre Versicherung verschreibungspflichtige Medikamente abdeckt, wird die PBM die Apotheke wahrscheinlich nach dem Betrag Ihrer Kostenbeteiligung (Zuzahlung oder Mitversicherungsbetrag) bezahlen. Normalerweise decken die an Apotheken gezahlten PBM-Gebühren nicht die Kosten für die Ausgabe von Rezepten in der Apotheke.

Die Apothekenketten reagierten, indem sie Personal reduzierten und Kontingente für die Ausgabe von Rezepten erhöhten. Darüber hinaus hat die Pandemie dazu geführt, dass Apotheken im ganzen Land oft zu erstklassigen Impfstandorten geworden sind. Zusätzliche Impfaufgaben erhöhen die Belastung der ohnehin überlasteten Belegschaft und verschlechtern die Arbeitsbedingungen in Apotheken. Auf dem Höhepunkt der Erkältungs- und Grippesaison in diesem Herbst geraten die Verbraucher in einen perfekten Sturm.

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Es sind energische Maßnahmen erforderlich, um die räuberischen Praktiken von PBMs einzudämmen, die seit Jahren schlecht reguliert sind. Der Kongress sollte ein Gesetz verabschieden, das die faire Bezahlung von Apothekendienstleistungen neu definiert und die von PBMs erhobenen Gebühren abschafft. Dadurch können Ketten in die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Apotheken investieren und die Arzneimittelsicherheit für Patienten wiederherstellen. Quoten erhöhen die Arbeitsbelastung und können dazu führen, dass Apotheker nicht ausreichend Zeit damit verbringen, die Angemessenheit verordneter medikamentöser Behandlungen zu prüfen.

Auch auf Landesebene ist Hilfe nötig. Das Board of Pharmacy ist eine nationale Behörde, die sich auf die Regulierung der Apothekenpraxis konzentriert, um die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen zu gewährleisten. Einige Ausschüsse haben Verhältnisse in Bezug auf Arbeitsbelastungsgrenzen und/oder die Besetzung von Apothekern und Technikern entwickelt und verabschiedet, um es Apothekern zu ermöglichen, ausreichend Zeit damit zu verbringen, die Angemessenheit verschriebener Medikamente zu beurteilen und Patienten zu beraten, um die Sicherheit der Patientenmedikation zu gewährleisten. Um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, müssen immer mehr Regulierungsbehörden Grenzwerte für die Arbeitsbelastung und/oder Personalverhältnisse in Apotheken berücksichtigen.

Kettenapotheken brauchen jetzt Hilfe, um den Sturm zu überstehen, den sie derzeit erleben. Ohne sofortiges Handeln drohen Probleme wie erhöhte Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Patientenmedikamenten, mehr Apothekerstreiks, Schließungen von Apotheken und die Möglichkeit langer Verzögerungen bei der Beschaffung der benötigten Medikamente und Impfungen durch die Verbraucher. Wütende und ängstliche Patienten sind dabei, zu murren. Der Sturm ist noch nicht vorbei.

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Apotheker in Filialapotheken haben oft starke Meinungen darüber, dass die Arbeitsbedingungen unsicher sind und das Risiko von Fehlern während der Medikamentenerteilung steigt. Dies ist wahrscheinlich das Ergebnis der hohen Arbeitsbelastung und unzureichenden Personalbesetzung, wie Sie aus den Ergebnissen der 2022 National Pharmacist Workforce Study (NPWS) erfahren haben, bei der 96.000 Apotheker in den Vereinigten Staaten befragt wurden.

Um sicherstellen, dass die Apotheken für den Patienten immer sicher und effizient bleiben, ist es wichtig, dass die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Apotheker kommentierten in der NPWS ausdrücklich, dass eine verbesserte Arbeitsumgebung und eine angemessene Personalbesetzung dazu beitragen würden, die Medikamentensicherheit in Apotheken zu erhöhen.

Source: edition.cnn.com

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