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The big problem with “herd immunity”

It’s long past time to abandon the idea of ​​national herd immunity and instead focus on local case numbers and vaccination rates, writes Richard E. Besser

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The big problem with “herd immunity”

Richard Besser

Dieser Memorial Day markiert einen kritischen Moment in der Pandemie – und während die Wiedereröffnung des Landes beginnt, sollten wir uns auf bessere Tage freuen. Die meisten Bundesstaaten haben Maskenpflichten und Kapazitätsgrenzen aufgehoben, da die Impfraten steigen, die Fallzahlen sinken und die „Leitlinien“ des Centers for Disease Control and Prevention es für die meisten vollständig geimpften Menschen als sicher erachten, ihre Masken abzunehmen. Im Freien oder in Innenräumen.

Aber in Mississippi sind nur 35 % der Erwachsenen vollständig geimpft. In Alabama liegt die Quote bei 37 Prozent. In Arkansas, Georgia, Idaho, Tennessee, West Virginia und Wyoming liegen sie alle bei oder unter 43 %.

Seit der Einführung des Impfstoffs sind die USA besessen von der Herdenimmunität oder der Idee, dass, wenn genügend Menschen immun gegen Covid-19 werden – entweder durch Infektion oder Impfung – diejenigen, die nicht immun sind, die Risiken vernachlässigbar gering sind. Die Schätzungen zur Erreichung dieses nebulösen Ziels gehen weit auseinander, aber die einzelnen Bundesstaaten verfolgen eindeutig unterschiedliche Wege, und die Unterschiede bei den Impfraten sind auf lokaler Ebene manchmal stärker ausgeprägt.

Während es den USA insgesamt gut geht, kommt es letztlich darauf an, wie viele Menschen in jeder Gemeinde mit Covid-19 infiziert sind und wie viele vollständig geimpft sind. Es ist daher längst an der Zeit, die Idee einer nationalen Herdenimmunität aufzugeben und sich stattdessen auf lokale Fallzahlen und Durchimpfungsraten zu konzentrieren.

An dieser Stelle reicht es nicht aus, nur zu sagen: „Lassen Sie sich impfen“. Während Lieferengpässe in den USA kein Problem mehr darstellen, bleiben Zugang und Vertrauen bestehen. Eine neue Analyse von Kaiser Health News zur Rassen- und ethnischen Aufteilung in 42 Staaten, die Impfempfänger melden, liefert ein überzeugendes Bild der bevorstehenden Herausforderungen. Die Impfraten einiger der am stärksten von Covid-19 betroffenen Gruppen gehören nach wie vor zu den niedrigsten: Nur 22 % der schwarzen Amerikaner und 29 % der Hispanics wurden landesweit geimpft, verglichen mit 33 % der weißen Amerikaner. Die Impfraten für schwarze Amerikaner liegen in fast allen Bundesstaaten hinter denen der Weißen zurück.

Andererseits haben auch Indianer und Ureinwohner Alaskas überproportional unter den Auswirkungen von Covid-19 gelitten, wobei die höchsten Impfraten bei 45 % liegen. Doch je nach Wohnort gibt es deutliche Unterschiede. Durch umfassendere Daten können wir nicht nur Erfolgsgeschichten, sondern auch Bedarfsbereiche identifizieren.

Nehmen wir meinen Heimatstaat New Jersey, wo 60 % der erwachsenen Bevölkerung vollständig geimpft sind. Das ist einer der höchsten Prozentsätze im Land, aber die Zahl spiegelt nicht wider, was in den verschiedenen Gemeinden passiert. In Princeton, einer überwiegend weißen Gemeinde, in der sich die Robert Wood Johnson Foundation befindet, sind 66 % der erwachsenen Bevölkerung vollständig geimpft; etwa 14 Meilen entfernt in Trenton, einer Stadt, die dafür bekannt ist, dass in von Schwarzen und Latinos dominierten Städten die Rate beträgt 32 %. Die Ungleichheit spiegelt umfassendere gesundheitliche Ungleichheiten und Unterschiede zwischen diesen Gebieten wider: Laut einer Analyse des Center for Society and Health der Virginia Commonwealth University leben Einwohner von Princeton durchschnittlich 14 Jahre länger als Einwohner von Trenton. Es gibt viele Gründe für diese Unterschiede, die konkretes Handeln erfordern, aber der Punkt ist, dass die Daten auf Bundesstaatsebene eine unvollständige Geschichte erzählen.

Die Politik verschärft solche Herausforderungen auf Gemeindeebene zusätzlich. Die Menschen sind gezwungen, politisch motivierte Entscheidungen, die ihnen das eine sagen, mit der öffentlichen Gesundheitswissenschaft in Einklang zu bringen, die ihnen etwas anderes sagt. Beispielsweise ersetzen Staaten, die auf die Maskenpflicht in Schulen verzichtet haben, akademisches Urteilsvermögen durch politisches Urteilsvermögen. Schließlich sind die meisten älteren Kinder noch nicht geimpft und Kinder unter 12 Jahren werden erst in einigen Monaten geimpft sein. Diese Überlegung muss sich in der Art und Weise widerspiegeln, wie wir Schulen, Unternehmen, Gotteshäuser und andere Institutionen wieder öffnen. Es wird nicht einfach sein, die Freiheiten der vollständig Geimpften mit der Verantwortung für den Schutz der noch nicht Geimpften in Einklang zu bringen, aber wir müssen dieser Aufgabe gewachsen sein.

Doch zu oft vertreten wir eine vereinfachte und kurzsichtige Sicht auf die Gesundheit und den Fortschritt Amerikas, indem wir nationale Zahlen preisen und dabei die Bedürfnisse der Gemeinschaft auf lokaler Ebene ignorieren. In Bezug auf die Arbeitslosigkeit verbergen sich hinter den nationalen Gesamtzahlen höhere Arbeitslosenquoten in Farbgemeinschaften. Die lobenswerten Fortschritte des Affordable Care Act beim Krankenversicherungsschutz haben die Ungleichheiten in unterversorgten Gemeinden nicht beseitigt; diese Arbeit geht weiter. Der brandheiße Immobilienmarkt signalisiert in vielen Postleitzahlen Wachstum und Wohlstand, während in anderen sichere und bezahlbare Wohnungen unerreichbar bleiben. Für jedes Beispiel erzählten die Daten eine andere Geschichte, als wir uns verschiedene Gemeinschaften genau ansahen und die Daten nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Behinderung und anderen Faktoren aufschlüsselten.

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Despite the national trends showing an increase in vaccination rates and a relaxation of mask mandates and capacity limits, some states, including Mississippi, Alabama, Arkansas, Georgia, Idaho, Tennessee, West Virginia, and Wyoming, have low vaccination rates, with less than 43% of adults fully vaccinated. This raises concerns about local herd immunity and the potential impact on vulnerable populations.

It's crucial to focus on local vaccination rates and infection numbers rather than promoting the concept of a national herd immunity. A new analysis by Kaiser Health News reveals significant racial and ethnic disparities in vaccination rates, with only 22% of black Americans and 29% of Hispanics nationwide having been fully vaccinated, compared to 33% of white Americans. This highlights the need to address disparities in healthcare access and vaccination rates at the local level.

Source: edition.cnn.com

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